Über uns

Individualität und Weitblick seit fast 40 Jahren. 1977 unter dem Namen TAKTEC GmbH gegründet, versteht man sämtliche Tapezier-, Anstrich- u. Kreativtechniken rund um das Gebäude im Innen- als auch im Außenbereich.

Der Malerfachbetrieb wird heute von Frank Brinkdöpke geführt, der sein Handwerk vom Vater Wilfried Brinkdöpke, von der Pieke auf, gelernt hat.

fast 40 Jahre Taktec

Im März 2017 feiert der Malerfachbetrieb TAKTEC bereits sein 40-jähriges Jubiläum. Der Betrieb hat bis heute eine breite Anerkennung bei anspruchsvollen Privat- u. Firmenkunden. „Außergewöhnliche Arbeiten, wie Glätte- und Marmortechniken und dekorative Stuckarbeiten bieten Gestaltungs-Erlebnisse und sind stets eine Herausforderung. Das Arbeiten mit umweltgerechten Materialien in Wohnräumen und an Fassaden ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie.

Ständiges Weiterbilden unserer Mitarbeiter, um im Handwerk bestehen zu bleiben, gehört selbstverständlich auch dazu. Frank Brinkdöpke berät als zertifizierter Energieberater seine Kunden in Bezug auf die Energieeinsparverordnung (EnEv), wie z. B. mit einer Fassadendämmung Energiekosten langfristig gesenkt werden können. Ebenfalls zählt die Feuchtraum- u. Schimmelsanierung zu den Arbeiten des Betriebes.

unsere Ausstellung

Die Ausstellungsräume zeigen anspruchsvolle Techniken und liefern ihnen zahlreiche Ideen. Hier sieht und erlebt der Kunde, wie durch Gestaltung die Arbeits- und Lebensqualität in den Wohnräumen verbessert werden kann. Präsentiert werden Bodenbeläge von Parkett bis hin zu Designböden.

Wir übernehmen gerne die Koordination mit vertrauensvollen Handwerksbetrieben, da wir ein Netzwerk von zuverlässigen Handwerksbetrieben haben.

professionelle Arbeit pünktlich und sauber

Unser Ziel ist es, die Renovierung dem Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner. 

Doch nicht nur erstklassige Ausführung der Arbeiten ist für uns wichtig, Kundenfreundlichkeit, Pünktlichkeit und Sauberkeit stehen ebenso im Vordergrund.